Medieninfo Nr. 40/17 vom 13.06.2017

Neuer IHK-Ausbildungsatlas erschienen

„Deine Zukunft“ heißt der neue Ausbildungsatlas 2017/18 der Industrie- und Handelskammer (IHK) Wuppertal-Solingen-Remscheid. Auf mehr als 140 Seiten stellt der kostenlose Wegweiser circa 160 Berufe und Fachrichtungen vor. Darüber hinaus enthält er über 500 Adressen von Ausbildungsbetrieben aus Wuppertal, Solingen und Remscheid. Informationen über das Duale Studium und Praktika runden das Angebot ab.   
Im Atlas bekommen die Schulabgänger außerdem viele wichtige Tipps für ihren Weg zum Ausbildungsplatz: Was will ich werden? Was wird von mir verlangt? Wo finde ich die richtige Adresse? Wie bewerbe ich mich richtig? Wie kleide und verhalte ich mich in einem Bewerbungsgespräch? Wie wird mein erster Arbeitstag? Alle diese Fragen werden in der IHK-Publikation beantwortet.
Der Ausbildungsatlas ist nicht nur in gedruckter Form, sondern auch in einer App-Version erschienen. Diese Version ist unter „Bergische IHK“ im AppStore, Google Play Store und im Amazon App Shop erhältlich. Die Druckversion kann bei der Bergischen IHK unter Telefon: 0202 2490-801 (Gabriele Eikholz), E-Mail: g.eikholz@wuppertal.ihk.de bestellt werden. Eine Webversion gibt es unter www.wuppertal.ihk24.de, Dokumenten-Nummer 3445192. Dort kann der Atlas auch als PDF-Datei heruntergeladen werden.